Wer wir sind

Unser Betrieb wurde 1983 als Heimuhrmacherbetrieb im Stadtteil Mülln in Salzburg gegründet. Nunmehr seit 10 Jahren befindet sich unsere Werkstätte in der Müllner Hauptstraße Nr. 17, im Franz Stelzhammerhaus welches bereits 1470 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Seit meiner Ausbildung zum Uhrmacher in der Bundesfachschule für Uhrmacher sind antike Uhren meine Leidenschaft und werden es auch wohl noch einige Zeit bleiben.

 

Was wir leisten

Alten Dingen Funktion, Glanz und Schönheit zu verleihen ist nicht nur dem Besitzer dienlich sondern auch ausgesprochen befriedigend für den Restaurator, bzw. den Uhrmacher im mechanischen Bereich. Mit diesen Seiten versuchen wir ihnen einen Einblick in unsere Arbeitsweise zu verschaffen. Ob Uhrwerke, Gehäuse, Zifferblätter, fehlende Teile anzufertigen bzw. zu restaurieren sind, alle antiken Zeitmesser sind bei uns herzlich willkommen.

Kontakt

Uhrmachermeister

Albert Gilli

Müllner Hauptstraße 17

A - 5020 - SALZBURG

Tel.: +43/662/435000

office@gilli.at

 


Meine lebenslange Liebe zu antiken Uhren


Text in Arbeit